Mehr als nur ein Thriller

kukusia Avatar

Normalerweise lese ich nicht besonders viel Thriller, aber bei diesem Buch hier war ich froh, es getan zu haben.

Es geht um einen gefährlichen Pilz, der Menschen binnen Minuten umbringen kann, wenn man mit ihm in Berührung kommt. In den 80er Jahren wurde eine kleine Probe entnommen, der Rest jedoch zerstört. 2019 aber kommen ihm zwei Wachen einer Lagerhalle, die mal ein Labor war und den Pilz beherbergt dem Pilz auf die Spur und alles artet aus.

Ich fand die Charaktere super. Alle haben mir sehr gut gefallen und hatten eine eigene Geschichte. Was mir besonders gefallen hat, war, dass diejenigen, die in den 80ern den Pilz „ausgerottet“ haben, auch Teil im Jahr 2019 waren.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und obwohl es manchmal etwas chemisch würde, da gewisse Vorgänge erklärt wurden, konnte man alles sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass dieses Buch mehr als nur ein beliebiger Thriller ist. Es liest sich, als würde man einen Film schauen. Außerdem gibt es auch eine Liebesgeschichte, was ich toll fand. Das Buch ist so vielschichtig, deswegen kann ich ihm nur fünf Sterne geben.