So muss perfekte Unterhaltung!

atti79 Avatar

Das Cover mit dem Titel hat mich sofort angesprochen, sodass ich gleich wusste: Das Buch muss ich unbedingt lesen. In Hand und Regal macht das Taschenbuch mit seinem giftgrünen Buchrücken auch richtig was her. Sehr cool!
Inhaltlich bekommt man genau das, was einem versprochen wird. Es geht sofort äußerst rasant los. Vielleicht mag es dem einen oder anderen Leser zu schnell sein. Ich jedenfalls habe es genossen, mich beim Lesen wie in einem Action-Film zu fühlen. Man merkt auf jeden Fall, dass der Autor Drehbücher verfasst.
Persönlich fand ich das Bedrohungsszenario mit dem Pilz ziemlich realistisch dargestellt. Dennoch schafft es der Autor, eben wie in einem typischen Kinofilm, auch den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen. Es muss halt immer einen geben, der die Sprüche auf Lager hat. Mir hat besonders gefallen, dass die persönlichen Geschichten der Figuren so mit eingebracht werden, dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Sehr gelungen fand ich, dass zur Abwechslung auch mal das Unheil eine Stimme bekommt. Auch so ein witziger Einfall. Nicht zuletzt verleihen die gelungenen Wendungen dem Buch einen extrem hohen Unterhaltungswert.
Ich bin eigentlich noch mit anderen Büchern beschäftigt, habe dieses aber allein aus Freude über die Aufmachung und die Neugier zur Hand genommen, angefangen und in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte einfach nicht anders.
So muss perfekte Unterhaltung! Ich freue mich auf das nächste actiongeladene Buch des Autors.