Spannende Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mona-e Avatar

Von

Das Buch hat mich zuerst mit dem Cover angesprochen. Es hält, was es verspricht: Spannung!
Die Geschichte über einen sich rasant entwickelnden gefährlichen Pilz ist nicht nur spannend geschrieben, sondern zeigt auch ein mögliches Szenario. Klar, es handelt sich hier um Fiktion, dennoch ist es sehr realistisch geschrieben. Die Charaktere lernt der Leser ausführlich kennen und, was mir sehr gefallen hat: den Pilz auch. Der Autor beschreibt den Pilz, wie einen seiner Charaktere. Das heißt, man erfährt, wie der Pilz denkt und sich versucht an seine Umwelt anzupassen. Manchmal wirkt das etwas skurril, verfehlt aber nicht seine Wirkung.
Das Buch liest sich schnell und es ist spannend. Man vergisst die Story auch nicht, wenn man das Buch für ein paar Tage weglegt.