Spannendes Endzeit-Szenario

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarahdina Avatar

Von

David Koepp zeichnet in seinem Thriller Cold Storage eine Endzeit-Szenerie, welche wirklich beängstigend ist.
1987 wird ein Pilz Mittelpunkt eines Einsatzes des DNR. Der Pilz scheint friedlich vor sich hin zu schlummern, doch der Schein trügt. Die Bewohner eines kleinen Dorfes in Australien erleben den Horror als erstes und – zum Glück – einziges, vorerst jedenfalls. Der Pilz wird in eine Einrichtung in die USA verbracht und dort sicher verwahrt.
2019 müssen Naomi und Teacake während ihrer Nachtschicht im Atchison Storage einem mysteriösen Piepen im vierten Untergeschoss ihres Arbeitsplatzes nachgehen. Viertes Untergeschoss? Das gibt es hier doch gar nicht… schnell wird klar, dass ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt.
Der Autor versteht sich darauf einen gekonnten Spannungsbogen aufzubauen und diesen an den richtigen Stellen auszuschmücken. Die Fragen, die man sich beim Lesen stellt, beschäftigen einen noch lange danach und man fühlt sich nicht sicher in der doch so „sicher“ scheinenden Welt.