top oder Flop?

siegerländerin Avatar

Die Zutaten für diesen Wissenschafts-basierten Thriller sind von vorneweg vielversprechend: Ein todbringender Pilz, der knapp 30 Jahre lang sicher untergebracht zu sein schien, aber nicht mehr so unter Kontrolle ist wie ursprünglich vorgesehen. Das typische ungleiche Couple Teacake und Naomi, das sich dem gefährlichen Outbreak entgegenstellt, Bösewichte, die ihren eigenen Vorteil durchsetzen wollen und alles in Gefahr bringen usw. Das Ganze aus der Feder von David Koepp, seineszeichens Drehbuchautor und Regisseur u.a. des Blockbusters Jurassic Park - was soll da noch schief gehen, fragt man sich.

Doch leider kann dieser Thriller den Erwartungen nickt stand halten. Die Story liest sich zunächst wirklich gutn und flüssig, doch kurz nach der Hälfte beschleichen mich erste vage Zweifel und ich frage mich, was da noch als großer Showdown kommen mag.
Es ist alles fast schon zu leicht vorhersehbar. Die Protagonisten lassen sich ins Herz schließen und zu allem Übel entwickelt die Story in ihrer Gesamtheit nicht genug Tiefgang.
Auch wenn die Story aus der Feder von Mr. Koepp, dem renommierten Drehbuch-Autor stammt, genügt dies nicht für einen spannenden, zu lesenden Thriller.

Als Drehbuch bestimmt Top, aber als Buch ein leichter Flop.