es hat mich nicht abgeholt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Also ich habe das Buch letzendlich in der Lektüre abgebrochen, weil es mich einfach nicht abgeholt hat bzw. ich mich nur gequält habe beim Lesen und mir meine Zeit am Ende des Tages zu Schade dafür war.

Was sind meine Kritikpunkte? Nun ja da gibt es einiges was mir nicht gefallen hatte.

Es mag dem ein oder anderen vielleicht albern vorkommen, aber mich hat dieses Marken-Dropping so genervt. Was interessiert es mich welches Auto da jemand fährt. Ja ich kann einen Peugot von einem Mercedes unterscheiden, aber mit den Ziffern weiß ich mittlerweile herzlich wenig anzufangen. Und so ging es immer, da wurden Marken genannt, die es aus meiner Sicht nicht gebraucht hätte.

Die Stimmung im Buch. Sorry aber die war so schlecht, dass ich eine Warnung für Menschen, die zu Drepressionen neigen empfehlen würde. Also für mich besteht die Gefahr, dass Menschen bei der Lektüre sonst depressiv werden falls sie es nicht schon sind. Alles ist einfach negativ und alle fühlen sich negativ und man vermisst in den Beschreibungen einfach Dinge, die ein Lichtblick sind. Ich glaube dies war für mich der eigentliche Grund das Buch zu beenden.

Die Wechsel der Perspektiven fand ich gut, aber mitunter habe ich mich gefragt ob es ein wenig gestraffter nicht auch ausreichend gewesen wäre. Also weniger Ausflüge in die dunkle Vergangenheit.

Summasumarum muss ich feststellen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden und mir meine Zeit am Ende zu Schade war um darauf zu warten, dass es sich alles noch wenden könnte. Daher kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne verteilen und das auch nur weil ich den Willen honorieren mag.