Frau um die Vierzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Das Buchcover zeigt die Hauptprotoganistin , welche siich im Spiegel betrachtet und Rückschau auf ihr Leben hält.
Das Buch "Connemara" von Nicolas Mathieu enthält 428 Seiten.
In den Roman werden die Lebenskrisen zweier Menschen beschrieben
Helene , aus einfacher Familie will hoch hinaus und schafft es.Sie ist erfolgreich im Beruf, hat Familie, also Mann und zwei Töchter und ein Haus. Doch sie denkt im Leben etwas verpasst zu haben.
Christophe war ein Superstar Athlet in der jugendzeit aber er kann an Erfolge nicht anknüpfen. Er hat einen ohn , ist aber nicht verheiratet.
Die geschichte wechselt von Gegenwart in die Vergangenheit. Wir erleben Rückblicke in die lebensgeschichte von Helene und Christopher.
Beide kennen sich aus der Kindheit.
Helene ist inzwischen über 40 und denkt etwas verpasst zu haben.
Da begegnet sie Christopher wieder und es bahnt sich eine Affäre an.
Connemara ist ein atmosphärischer Roman über den ängstlichen Kleinbürger in uns. Auch politische Einflüsse spielen eine Rolle mit.
Ich finde den Roman etwas in die Länge gezogen, mich konnten die Charaktere nicht überzeugen Ich vergebe darum nur 3 Sterne.