Conni wächst mit - hurra!

karla kolumna Avatar

Wir sind seit Jahren Conni-Fans, angefangen mit den kleinen Pixi-Büchern für Kleinkinder. Conni kann Dinge des Alltags kindgerecht aufbereiten und Eltern beim Erklären unterstützen, auch wenn es manchmal doch sehr idealtypisch in dieser Familie zugeht! Ich weiß, dass Conni in der Reihe auch mitwächst, allerdings scheint diese Ausgabe eine moderner Variante zu sein. Ideal abgestimmt auf Kinder, die schon viel wissen und viele Interessen besitzen, aber noch keine Jugendlichen sind. So geht es in dieser Geschichte um einen Ausflug nach England, Freundschaften und das erste, zaghafte Bauchflattern. Toll finde ich auch, dass Rezepte vorgestellt werden, die sich dann einfach nachmachen lassen. Und, dass es einfach einen Bezug zur jetzigen Zeit und dem jetzigen Kindsein gibt. Denn in der schnelllebigen Welt - mit all ihren technischen Neuerungen - sind nicht unbedingt alle Themen über mehrere Jahre hinweg gleichermaßen spannend und in. Das Buchcover ist ansprechend gestaltet im gewohnten Stil.