Conni auf Schüleraustausch in England

dclady Avatar

"Conni, Mandy und das große Wiedersehen" ist der 6 Band der Reihe Conni & Co von Dagmar Hoßfeld.

In der Geschichte geht es natürlich um Conni und ihre Freundinnen, die auf Schüleraustausch nach England fahren dürfen. Im Buch geht es um Freundschaft, Schüleraustausch und natürlich auch um Liebe. Denn Conni ist doch in Phillip verliebt und hofft, dass sie sich vielleicht endlich näher kommen?

Die Schrift ist für die Zielgruppe ab ca. 10 Jahren ausreichend groß und das Buch liest sich sehr leicht und gut.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte und besonders die Illustrationen im inneren Buchdeckel gefallen uns unfassbar gut.

Mit der Geschichte bekommt man direkt Lust auf einen Schüleraustausch bzw. eine Reise nach England (London). In dem Fall finde ich es auch sehr schön, dass immer wieder englische Wörter in dem Buch vorkommen. Conni ist sympathisch wie immer und ich denke viele Mädchen in dem Alter können sich gut mit ihr identifizieren.
Es gibt auch noch am Ende des Buches ein Scones Rezept von Conni.

Das Buch lässt sich auch gut lesen, wenn man die vorherigen Bände nicht kennt. Allerdings macht es noch mehr Spaß, wenn man die Reihe schon kennt. ;-)