Conni goes England

virgi_eule Avatar

Dies ist Band 6 aus einer Conni Reihe für Kinder/Jugendliche im Alter von 10 - 14 Jahren. In diesem Band hat Conni das unglaubliche Glück mit ihrer Schulklasse nach England fahren zu dürfen. Die vorherigen Bände kenne ich leider nicht, aber man konnte rauslesen, das es mal einen Austausch gab, mit einer englischen Klasse aus Brighton. Dort hatte sich Conni mit Mandy angefreundet und nun können sie sich wieder sehen.
Geschrieben ist das Buch in einer leichten und altersgerechten Sprache, es gibt viele Dialoge, was mir gut gefällt. Es tauchen die typischen Themen auf, die alle, die in die Pubertät kommen, beschäftigen. Das erste Mal weit von zu Hause weg, die erste Liebe, Freundschaft, Streit und selbständig werden. Toll finde ich die Beschreibung der Orte in England, es ist auch etwas geschichtliches Wissen eingebaut und man "erlebt" die Sehenswürdigkeiten zusammen mit den Kids im Buch.

Meine Kinder wachsen mit Conni zusammen auf und das finde ich super, das es so eine Bandbreite an Conni Geschichten gibt.