Conni hat sich weiterentwickelt

sunshine95 Avatar

Auch wenn man den Titel nicht liest, man erkennt auf Anhieb, dass das blonde Mädchen auf dem Cover Conni ist. Conni begleitet die Kinder heutzutage durch die ersten Kindheitsjahre. Entsprechend schön ist es nun, dass auch Conni größer wird und sich weiterentwickelt. Hier in diesem Buch geht es für Conni nach England auf Schüleraustausch/Klassenfahrt. In einem Vorgängerband hat die Gruppe von der Insel bereits die deutschen Schüler besucht. Hierbei hat Conni Freundschaft mit Mandy geschlossen.
Dass es sich hier um eine Neuauflage von einem Buch aus dem Jahr 2011 handelt, habe ich anfangs nicht vermutet. Ich persönlich kannte die "erwachsenere" Conni zuvor noch nicht. Somit kann ich das Buch unvoreingenommen bewerten.
Mir gefällt die Handlung gut. Kinder ab 10 setzen sich nämlich genau mit diesen Themen auseinander. Entsprechend fällt es ihnen leicht, sich in dem Buch wiederzufinden und mit den Protagonisten zu identifizieren. Der Schreibstil hat mir zwar grundsätzlich, der Thematik entsprechend gefallen, jedoch könnte es sein, dass manche Kinder mit 10 hinsichtlich einiger Begrifflichkeiten doch etwas überfordert sind.
Dennoch kann ich das Buch allen Conni-Fans ans Herz legen.