Conni in England

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arya77 Avatar

Von

Conni begleitet mich schon von klein an, erst die Pixibücher, dann die Erzählbände, anschließend Conni und Co und inzwischen gibt es sogar die Reihe Conni 15.

Ich kenne das Buch noch in seiner ersten Auflage und kenne noch die alten Cover. Ich bin zwiegespalten, welches mir besser gefällt. Vom Stil der Figuren, ganz klar das alte Cover. Beim Hintergrund hat jedoch das neue Cover die Nase vorn, da man dort mehr vom Inhalt erahnen kann.

Vom Inhalt ist es wieder ein typisches Conni Buch, in welchen Alltagsthemen wie Schule, Familie, Freundschaft und auch die erste Liebe authentisch erzählt werden. In diesem Teil fährt Connis Klasse nach England um ihre Britischen Freunde und Freundinnen aus einem vorherigen Band zu besuchen. Sobald Connys qurilige Austauschschülerin Mandy vorkommt, kann das Buch nur lustig werden. Aber man erfährt auch einiges über England und dessen Sehenswürdigkeiten.

Ein schönes Buch ab 10 Jahren.