Conni ist Kult

_ich.lese_ Avatar

Conni und ihre Freundinnen dürfen nach England. Die britischen Gastschüler haben sie zum Gegenbesuch eingeladen. Conni freut sich auf die Reise nach England, auf das Essen, auf den Schulbesuch, auf London und auf Wendy. Endlich darf sie Wendy zuhause besuchen und ihre Familie kennenlernen.

Conni begleitet mich schon mein ganzes Leben, angefangen mit den Pixi-Büchern geht es über Bilderbücher, Erstlesebücher hin zu Conni & Co. Hier geht Conni in die weiterführende Schule und für dieses Lesealter ist es meiner Meinung nach auch geeignet, so fünfte, sechste Klasse.
Es geht um ganz normale Teenieprobleme wie erste Liebe, Freundschaft und in diesem Buch eben um die Klassenfahrt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich mag den Schreibstil und natürlich mag ich Conni und ihre FreundInnen. Sie erleben viel in England, das ist sehr gut beschrieben.
Man muss jetzt nicht unbedingt die andern Bücher gelesen haben, es ist auch so unterhaltsam. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Vor allem wie selbstständig Conni und ihre FreundInnen sind.