Conni macht einen Schüleraustausch in England - eine neue Conni-Geschichte über Freundschaft und neuen Abenteuern

sterntaler1512 Avatar

Inhalt : Conni und ihre Freundinnen haben ein Einladung von ihren Austauschklasse aus England bekommen. Die Freude ist groß. Conni kann dann auch endlich ihre englische Freundin Mandy wieder sehen. In London gibt es viel zu sehen und zu entdecken und dann ist da ja noch Philip, den Conni ganz doll mag, aber nicht weiß, ob er sie auch mag. Wie gerne würde sie ihn näher kommen ...

Cover: Das Cover steht ganz im Zeichen von England und strahlt so viel Lebensfreude aus. Es wirkt sehr lebendig und die Vorfreude auf ein neues Conni Abenteuer.

Zeichnungen / Illustrationen: Vereinzelt gibt es kleine Zeichnungen, die das ganze sehr gut ergänzen und auflockern.

Schreibweise: Es ist fließen und altersentsprechend geschrieben. Es fehlt nicht an Spannung und Witz und macht wirklich Spaß zu lesen.

Meinung: Meiner Tochter und mir hat das neue Conni-Abenteuer sehr gut gefallen. Wir sind große Conni_Fans und sind immer wieder total begeistert. Hier steht Freundschaft und die erste Liebe an erster Stelle. Ein tolles Buch für Kinder ab 10 Jahre.

Fazit: Sehr empfehlenswert und von mir gibt es hier volle 5 Sterne.