Cool, cooler, Conny

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Conny ist und bleibt einfach Conny. Auch ohne ihre rote Schleife im Haar erkennt man sie direkt auf dem Cover wieder. Der unverkennbare Zeichenstil ist geblieben, auch wenn Conny jetzt deutlich älter geworden ist.
Und auch Connys wilde, freche Art auf der einen Seite, gepaart mit ihrem Mut und ihrer Fröhlichkeit auf der anderen Seite lassen den Leser schnell wieder eine Bindung aufbauen. Conny erlebt in dieser Geschichte einen recht spontanen Gegenbesuch bei ihrer Austauschfreundin in England. Dabei sind ihre Freundinnen, aber auch die Zicken der Klasse. Und, was für Conny mindestens genauso aufregend wie die ganze Fahrt ist, ihr Schwarm. Wie das Wiedersehen mit Mandy und der Besuch in deren Familie sich gestaltet, in welche Schwierigkeiten und Abenteuer sich Conny wieder einmal manövriert und wie sie diese meistert, liest sich flüssig und altersgerecht.
Für Kinder ab 9, die die kleine Conny noch kennen, definitiv ein schönes Wiedersehen.