Eine aufregende Reise für Conni und ihre Freunde.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elamanu Avatar

Von

Conni und ihre besten Freunde haben ein tolles Abenteuer vor sich, denn die Klasse ist zu einem Besuch nach England eingeladen, als Gegenbesuch von ihrer britischen Austauschklasse. Schon die Reisevorbereitungen sind voller Vorfreude...und dann ist da auch noch Phillip, der ebenfalls mitfährt und Connis Herz ein bisschen schneller schlagen lässt, sobald sie an ihn denkt.

"Conni, Mandy und das große Wiedersehen" gehört zur Reihe Conni & Co von Dagmar Hoßfeld, einer Reihe für junge Leserinnen ab ca. 10 Jahren. Es ist schön, dass Conni sozusagen mitwächst und es Geschichten für die ganz kleinen Leser bis hin zum Teenageralter gibt.

Der Autorin ist es hier gelungen, diese ganz besondere, aufregende Zeit treffend zu beschreiben - die erste größere Reise ohne Eltern, das erste Kribbeln im Bauch bei einer ganz bestimmten Person und auch die Neugier und Freude, ein neues Land zu entdecken. Hier sind immer wieder wissenswerte Details über England mit eingebunden.

Zu Beginn und am Ende sind noch einmal tolle Illustrationen im Buch zu sehen, auch ein Backrezept gibt es passend zur Handlung - so kann man die Geschichte noch ein wenig nachwirken lassen. Diese Reihe ist absolut empfehlenswert und es macht Spaß, Conni und ihre Freunde bei ihren verschiedenen Abenteuern zu begleiten.