Für große Conni-Fans

traveltina Avatar

Ein neues Buch der Conni-Reihe.
Ich finde es ist wieder ein sehr gelungenes Buch mit einem tollen Abenteuer was man zusammen mit Conni erleben darf.
Die Schriftgröße finde ich super auch für noch nicht so geübte Leser oder für Kinder die von zu kleiner Schrift abgeschreckt werden.

Bei uns wird Conni von Anfang an gelesen und wir finden es sehr schön, dass sie "mitwächst". Auch für größere Kinder ist es sehr schön zu erleben, dass Conni die gleichen Probleme, Ängste und Freuden hat wie sie.

Auch diese Geschichte mit dem Gegenbesuch in England. Ich finde hierdurch erfahren die Kinder auch wie nützlich es sein kann eine andere Sprache zu lernen. Was ein Schüleraustausch ist und wieviel Spaß man dabei haben kann. Es ist nicht mehr für jeden selbstverständlich an einer Klassenreise oder Schüleraustausch teilzunehmen.
Genauso wird das Thema Freundschaft hier wieder sehr gut mit eingebunden, nicht nur zu den Freunden zu Hause, sondern auch mit Freunden in anderen Ländern. Ein Abenteuer fernab der Familie und bekannter Umgebung mit guten Freunden an seiner Seite.