Großer Spaß mit Conni und Mandy

book22 Avatar

Conni kann es kaum glauben, was ihre Klassenlehrerin der Klasse erzählt: Sie fahren alle gemeinsam für eine Woche nach Brighton, um dort ihre Austauschklasse zu besuchen. Conni freut sich sehr, immerhin sieht sie nun endlich ihre Austauschschülerin Mandy wieder! Conni erlebt mit ihren Freund*innen eine Menge Abenteuer in England. Und dann steht auch noch die Abschlussparty an… Ob Conni sich wohl endlich traut, Phillip zu fragen, ob er sie genauso mag wie sie ihn?

In dreizehn Kapiteln wird den Leser*innen das aufregende Abenteuer rund um Conni, Mandy und Brighton erzählt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da die Geschichte durchgehend flüssig geschrieben ist. Kleine Skizzen und Tagebucheinträge, die sich aufgrund der Schriftart von der eigentlichen Geschichte abheben, lockern das Erzählte auf. Innerhalb der Geschichte befinden sich immer wieder kurze englische Passagen, die zum größten Teil ins Deutsche übersetzt werden. Dementsprechend können die Leser*innen ihre englischen Sprachkenntnisse und ihr Wissen bezüglich England erweitern.

Die Geschichte spricht Themen von Freundschaften und der ersten Liebe an, die auf das reale Leben der Leser*innen sehr wahrscheinlich zutreffen. Insgesamt eine gelungene Story, die sich schnell lesen lässt und eine Menge Abenteuer bereithält.