Caroline

brijo Avatar

Caroline hat eine straffen Plan für ihre Sportübungen und auch einen harten Essensplan. Von diesen beiden Plänen weicht sie nicht ab. Caroline geht bis an ihre Grenzen beim Sport und oft auch darüber hinaus, bis sie mitten auf dem Gehweg zusammen klappt. Das ist der Preis für ihren unerbittlichen Sportplan und ihre einseitige Ernährung. Sie lernt den Jungkoch Mitchel kennen und ihr Herz springt sofort an. Und da ist ja auch noch Simon, der Footbollstar, der sich in ihr Leben schleicht. Wird einer der beiden Caroline auf den richtigen Weg führen können?

Ich muss ehrlich sagen, das Buch ist sehr schön, aber ich glaube, ich bin nicht dir richtige Zielgruppe. Dieses Buch sollten junge Menschen lesen. Auch die sollten es lesen, die sich für solch eine Lebenssituation erwärmen können oder sogar leben. Für junge Leute ist das bestimmt ein sehr gutes Buch.

Der Schreibstil ist wunderbar (aber eben auch für Jugendliche und junge Menschen), man liest es so weg. Da ja viele im Abnehmrausch sind, sollte viele junge Menschen das Buch lesen, da geht es auch um Körperwahrnehmung. Wie nimmst du Deinen Körper wahr, was macht Dein Körper mit Dir, wenn du nur von Sport und kalorienarmer Kost lebst. Vielen, die darin stecken geblieben sind, hilft es vielleicht ein bisschen, das Leben zu ändern. Viele werden sich dann fragen, will ich das so weiter leben oder nicht?

Für junge Menschen zwischen 15 – 30 Jahren ist das ein tolles Buch. Ich bin etwas älter und denke, das ich der falsche Empfänger für das Buch bin, aber den jungen Leuten wird es sicher sehr gut gefallen.