Ein Liebesroman, der nicht nur von der ersten großen Liebe handelt

kati_lx Avatar

Caroline hat die Balance in ihrem Leben verloren. Sie liebt nichts so sehr wie ihren Körper mit Sport und einem strikten Ernährungsplan zu quälen. Dabei ist sie so hart zu sich selbst, dass sie die Liebe durch ihr Umfeld gar nicht richtig annehmen kann. Durch eine Abfolge lernhafter Ereignisse überwindet sie ihren Selbsthass und kann die Liebe von anderen und für sich selbst Stück für Stück zulassen.

Für meinen Geschmack hätte das Buch etwas dramatischer sein können. Eigentlich kann man sich zu Beginn des Buches denken, wie es ausgehen wird.

Zudem ist das Buch nichts für schwache Nerven im Hinblick auf Essstörungen. Menschen mit einem gestörten Essverhalten könnten sich durch viele Stellen im Buch getriggert fühlen.

Dennoch hat das Buch auch etwas sehr Leichtes. Das Buch thematisiert, wenn auch zunächst versteckt, die Liebe zu sich selbst, zum Essen und zum eigenen Körper. Die Geschichte beschreibt sehr gut, was passieren kann wenn man die Balance verliert und nicht auf seinen eigenen Körper hört.