Finde dich selbst

ullywiu Avatar

Dieser New Adult Roman aus dem FeuertanzVerlag erzählt die Story der 17 jährigen Schülerin Caroline - Carolines Lebensmotto : ich lasse n i e ein Training ausfallen!

Ihr innerer Drill Instructor fordert harte Workouts, die ihren Körper jeden Tag aufs Neue an ihre Grenzen der Belastbarkeit treiben. Ausdauer, Krafttraining und dazu Tränen, Schweiß und Atemnot. Erst wenn ihre Muskeln brennen und kurz davor sind zu versagen, ist es für Caroline ein erfolgreicher Tag.

Nach einem wieder einmal anstrengendem Workout und ihrer disziplinierten einseitigen Ernährung , klappt sie auf dem Weg in die Schule direkt vor der Tür zu „Tom´s Diner“ zusammen und kommt in den Armen des schwarzgelockten süssen Jungkochs Mitchel wieder zu sich. Ein Blick in seine sanften braunen Augen, die wunderbaren Grübchen und seine tiefe melodische Stimme bringen Ihr Herz sofort zum schwingen.
Blöd nur, dass sich plötzlich auch Simon, der begehrte Footballstar der Highschool für sie interessiert. Sie gibt ihm Mathenachhilfe und er revanchiert sich mit einem Job im Kino.
Das Gefühlschaos ist perfekt als sich eine Romanze zwischen dem Jungkoch Mitchel und Caroline anbahnt und Simon ihr ebenfalls seine Liebe gesteht…

Nicht nur muss sie sich zwischen diesen 2 tollen Jungs entscheiden, sie muss auch erkennen, dass Ihr Körper und Ihr Wille miteinander duellieren.
In diesem Buch begleiten wir die Hauptprotagonistin nicht nur auf dem Weg der ersten Liebe, sondern auch auf Ihrem Weg zur Selbstwahrnehmung und des Erwachsenwerdens.

Während des Lesens fand ich ganz viel von Caroline in mir selbst wieder.
Ich wurde tatsächlich beim lesen etwas getiggert und habe meine eigene Jugend nochmals reflektiert und festgestellt, dass die heutige Jugend sich durch die allgegenwärtigen Internetplattformen vermutlich noch viel mehr mit dem Gefühl nicht-Genug-zu-sein, die innere Zerrissenheit und die verzerrte Wahrnehmung des eigenen Körpers auseinandersetzen muss, als es zu meiner Zeit der Fall war.

Was mich allerdings erstaunt hat, : Caroline hat nur Trainingspläne geschrieben aber nie ein Tagebuch. Ebenfalls verwundert war ich über die Reaktionen der Eltern, nachdem sie nach einem Kettle- Bell- Workout den kompletten Zusammenbruch hatte.

Gut gefallen hat mir, dass Caroline in kleinen Schritten ( und auch Dank Mitchell ) ihr Mindset verändert und auch bei Ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Hilfe gesucht hat.

Mein Fazit:

Ein flüssiger und Dank der kurzen Kapitel schnell zu lesender Jugend Cozy Roman der neben einer Lovestory auch wichtige Inhalte wie Sport- und Magersucht beleuchtet.