Liebeschaos

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Caroline ist besessen von ihrem Körper. Kein Workout, kein Training lässt sie ausfallen, jede Kalorie wird akribisch gezählt. Als sie total ausgelaugt durch den vielen Sport und die einseitige Ernährung direkt vor Tom Diner in Ohnmacht fällt lernt sie nach dem Aufwachen Mitchel kennen, den Koch. Und er ist was das Essen anbelangt ganz anderer Meinung. Er sorgt für Abwechslung in ihrem straffen Trainingsplan.
Als dann auch noch Simon, der Star ihrer Highschool-Footballmannschaft, Interesse an ihr zeigt ist das Gefühlschaos perfekt.

Meine Meinung:

Ein schönes Cover, welches schon auf die zwei männlichen Charaktere hinweist.
Anhand des Alters der Protagonisten ist es eher ein Jugendbuch und für das Zielalter finde ich es auch ganz gelungen. Viele junge Menschen haben Probleme ihren Körper so anzunehmen wie es ist und selbstbewusst genug zu sein. Caroline hat dieses Problem auch, dazu noch die zwei Jungs, die beide etwas haben, das sie anspricht.
Ich mochte den Schreisbtil sehr gerne, es lässt sich flüssig und angenehm lesen. Die Story ist witzig, unterhaltsam, romantisch und hat eine gute Aussage. Ein sehr unterhaltsamer und auch romantischer Roman für junge Erwachsene.