Liebeschaos mit gutem Ende

slammie Avatar

Zum Inhalt:
Carolines innerer Drill Instructor fordert von Ihr harte Workouts und das jeden Tag aufs Neue. Doch so langsam kommt Carolin an Ihre Grenzen, denn Ihr Körper lässt sich nicht betrügen. Die einseitige Ernährung fordert eines Tages seinen Tribut und Carolin findet sich vor Toms Diner in den Armen des Jungkochs Mitchel wieder, nachdem Sie in Ohnmacht gefallen ist. Und dieser Mitchel bringt das bisher getaktete Leben von Caroline ziemlich durcheinander. Und dann gibt es da auch noch auf einmal Simon, der Footballstar der Highschool, der das Gefühlschaos vervollständigt.

Mein Fazit:
Das Buch ist nichts für schwache Nerven im Hinblick auf Essstörungen. Menschen mit einem gestörten Essverhalten könnten sich durch viele Stellen im Buch gemobbt fühlen.

Dennoch hat das Buch auch etwas sehr Leichtes. Das Buch thematisiert, wenn auch zunächst versteckt, die Liebe zu sich selbst, zum Essen und zum eigenen Körper. Die Geschichte beschreibt sehr gut, was passieren kann wenn man die Balance verliert und nicht auf seinen eigenen Körper hört