Mitreißender Roman

elisa98 Avatar

In diesem Buch geht es um Caroline, die Ihren Körper mit härtesten Sportübungen täglich an seine Grenzen treibt. Auch wenn man schnell merkt, dass Carolines enormer Sportdrang nicht aus der Liebe zu diesem weht, sondern leider eher von einer Essstörung, hat dies wohl schon jeder von uns (besonders in der Jugend) mitgemacht. Jeder hat deshalb wohl eine kitschige Roman-Story erwartet, die nach dem Lesen relativ schnell wieder in Vergessenheit gerät, dieser Gedanke war nach dem Lesen der Leseprobe bereits in weite Ferne gerückt. Im weiteren Verlauf des Buches lernt Caroline zwei interessante Jungen kennen. Einer der Jungen teilt ebenso wie sie die Liebe zum Sport, während der andere Junge ein Koch ist und somit den ganzen Tag mit Lebensmitteln zutun hat, die Caroline (schon alleine aufgrund der Kalorien) weit von sich schieben möchte. Für wen entscheidet sie sich also?

Mein Fazit ist, dass ich mich dank dieser Geschichte richtig schön in meine Jugend zurückträumen konnte und mich durch den belebenden Schreibstil der Autorin sehr gut in Caroline und ihr turbulentes Leben reinfühlen konnte. Alles in allem ein super Buch, wofür ich sehr dankbar bin dieses getestet zu haben!