"Nett"

mybooklife Avatar

Das Cover sieht an sich ganz ok aus, gibt mir aber irgendwie Vibes von diesen selbstveröffentlichten Büchern, die irgendwie echt nicht gut sind.
Die Autorin behandelt in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema, das vor allem auch Jugendliche stark beeinflusst heutzutage. In der Geschichte sind die Auswirkungen von Carolines Probleme auf ihre Umwelt und besonders auch ihre Familie sehr gut dargestellt. Schön ist es außerdem die Familie so unterstützend zu sehen.
Die Protagonistin erlebt hier einen sowohl mentalen als auch körperlichen Kampf, der nicht immer gut ausgehen kann. Glücklicherweise ist eine gute Charakterentwicklung in diesem Buch als beispielhaftes Verhalten vorhanden.
Der Schreibstil der Autorin war meist recht locker, dennoch konnte mich das ganze nicht so recht überzeugen. Die Liebesgeschichte war mir etwas zu fad und unauthentisch und trotz dieses sehr wichtigen Themas, ist mir die Esstörung manchmal etwas zu sehr in den Vordergrund getreten, wodurch sich die Geschichte nicht mehr ganz so flüssig angefühlt hat.

Fazit: Alles in allem ein "nettes" Buch, aber für fünf Sterne reicht es leider trotzdem nicht.