Nicht überzeugend..

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherwuermchen_1990 Avatar

Daa Cover gefällt mir nicht sonderlich. Es zeigt am unteren Rand einen Teller mit Spiegelei und Pancakes und oben einen Football. Die Bilder passen zur Geschichte, jedoch sagt mir das Cover nichts und ich finde es langweilig.

Carolines Lebensmotto ist: Lasse niemals ein Training ausfallen. Ihre innere Stimme lässt sie ihren Körper jeden Tag aufs Neue an ihre Grenzen zu treiben. Erst wenn ihre Muskeln kurz davor sind aufzugeben, hört Caroline mit ihrem Workout auf.
Auf dem Weg zur Schule fällt Caroline mitten auf der Strasse in Ohnmacht, weil ihr Körper nicht mehr mit macht. Sie wacht in den Armen von Michael auf, einem jungen Koch. Seine Augen und seine Grübchen lassen ihr Herz höher schlagen.
Plötzlich interessiert sich auch noch Simon, der Footballstar ihrer Highschool, für sie. Ihr Gefühlschaos ist nun komplett.

Das Buch handelt von der ersten Liebe, das eigene Körpergefühl und von der Bewältigung eines Wahnes.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist einfach und verständlich. Die Emotionen sind spürbar. Für mich jedoch nicht immer verständlich.
Mich hat die Geschichte zuerst sehr angesprochen, jedoch mit der Zeit habe ich mir gedacht: Hilft diesem Mädchen! Es braucht eine Therapie, in diesem Fall gegen ihren Willen! Doch die Eltern blieben fast gänzlich tatenlos.

Die Charaktere fand ich zum Teil sehr passiv und nicht sympathisch. Ich konnte mich nicht mit ihnen identifizieren und ich konnte mich auch nicht wirklich in sie hineinversetzen.

Caroline ist ein junges Mädchen, das krankhaft versucht abzunehmen. Sie sieht nicht ein, dass es ihrem Körper nicht gut tut und wird regelrecht biestig zu ihren Mitmenschen.

Michael bekam ich nicht zu fassen, sein Verhalten war widersprüchlich. Anfangs sehr zuverlässig, besorgt und interessiert. Später kindisch und nicht durchschaubar.

Simon empfand ich als freundlich. Ansonsten jedoch sehr neutral.

Die Protagonisten haben micht nicht überzeugt. Vorallem fand ich, dass die Eltern unbedingt mehr eingreifen hätten müssen. Mich hat es regelrecht schockiert, wie die Eltern fast still daneben gesessen haben.

Mich konnte das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Deshalb nur 2 Sterne.