Schöne New Adult Liebesgeschichte mit herausforderndem Hintergrund

gapsi Avatar

„Cook for my heart“ ist eine superschöne New Adult Liebesgeschichte über die erste Liebe - von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung und mit sehr viel Gefühl. Man hat das Gefühl, sich mit Caroline gemeinsam zum ersten Mal zu verlieben - die Gefühlswelt der Protagonistin ist so toll beschrieben. Und auch die Dreiecksgeschichte mit Simon fand ich toll erzählt - Caroline findet sich von Null auf Hundert in einem richtigen Gefühlschaos wieder. Von der Einzelgängerin die sie war (und lange Zeit am liebsten weiterhin sein möchte) steht sie auf einmal zwischen zwei ganz unterschiedlichen Jungs.

Dabei fand ich beide Handlungsstränge toll erzählt, sowohl Mitchel als auch Simon fand ich als Leserin toll, an Mitchel haben mir insbesondere seine Liebe zum Essen gefallen. Ein Genussmensch der Caroline seine Welt näherbringend möchte und sie Stück für Stück in seinen Bann zieht. Die Freundschaft zu Simon kam mir zum Schluss hin tatsächlich etwas zu kurz, hier hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht.

Neben der Liebe greift das Buch ein sehr wichtiges Thema auf - Sportsucht und damit verbundene Essstörungen bei jungen Frauen - hierzu findet sich auch eine entsprechende Triggerwarnung zu Beginn des Buches. Ich finde, die widerstrebenden Gefühle von Caroline und die gesundheitlichen Auswirkungen sind in dem Buch sehr gut beschrieben - und auch die Hilflosigkeit ihrer Familie. Ich fand es toll, dass bei Caroline die Selbsterkenntnis eingesetzt hat - allerdings - ich war glücklicherweise nie in der Situation, aber ich finde es dann doch „viel zu einfach“, dass Caroline auf einmal, einfach durch Mitchels Geschenke anfängt zu genießen und normaler zu essen. Ich denke das entspricht doch eher nicht der Realität - und auch wenn sie davon spricht, dass sie Hilfe braucht, glaube ich wäre es realistischer gewesen, man hätte zumindest den Beginn einer Therapie kurz in die Geschichte eingebunden.

Ansonsten ein tolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat - und, einen extra Punkt gibt es für den kleinen Bruder von Caroline, den ich ganz großartig finde!