Schönes Buch

annabell1611 Avatar

Ich weiß, man sollte ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen, aber ich hatte schon lange kein Buch mehr, bei dem das Cover so perfekt zur Story passte, wie es bei diesem hier der Fall ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Trotz der eigentlich ernsten Thematik lässt sich das Buch super leicht und flüssig lesen. Es gab keine Stelle, an der ich hängen geblieben bin weil irgendwas keinen Sinn ergab. Es war alles sehr Stimmig.
Auch die Charaktere mochte ich soweit eigentlich alle ganz gerne. Carolines Eltern finde ich ein bisschen schwierig... Der Vater kommt zu Beginn ziemlich unterkühlt rüber, was sich im Laufe des Buches auflockert. Und auch Linnys Mom kommt zu Beginn wie ein scheues Mäuschen rüber. Ich bin sehr froh, dass sich Carolines Eltern im Laufe des Buches auch etwas verändern.
Die Veränderung von Caroline und ihrem Verhalten hat mir allerdings sehr sehr gut gefallen. Ich mag es, wie sie nach und nach lockerer wird. Man merkt, dass es nicht alles auf einmal passiert, sondern nach und nach, was das ganze für mich realistischer Macht.
Das Buch habe ich recht schnell verschlungen.
Ich mochte es.