Selbstliebe ist die beste Liebe!

diebuchfluesterin Avatar

Das Cover war nicht der Grund, weshalb ich das Buch lesen wollte, da dieses nicht zu 100% meinem Geschmack entspricht, jedoch hat es mir der Klappentext sehr angetan!

Meine liebste Figur im Buch war der kleine Bruder von Caroline namens Casper! Er ist sehr einfühlsam und eine große Unterstützung für Caroline. Simon und Mitchel hingegen unterscheiden sich gewaltig voneinander, aber dennoch fühlen sich beide stark von Caroline angezogen und andersrum empfindet Caroline genauso. Während Simon offen und sportlich ist, ist es Mitchels große Leidenschaft zu kochen. Es wird nicht nur auf Caroline und ihre Probleme eingegangen, sondern auch auf die Auswirkungen dieser Probleme auf die ganze Familie. Die Entwicklung des Familienklimas war wundervoll mitanzusehen. Dadurch konnte ich erkennen, wie stark es die ganze Familie belasten kann, wenn es einem Familienmitglied nicht gut geht!

Das Buch enthält triggernde Inhalte, die man sich vorher anschauen sollte. Caroline führt nämlich einen körperlichen und mentalen Kampf mit sich selbst. Ich finde Ihre Charakterentwicklung jedoch sehr schön umgesetzt und ich bin auch sehr stolz auf Caroline!! Ich habe mir zwar stark erhofft, dass sie sich für den anderen Verehrer entscheiden wird, doch ich respektiere ihre Entscheidung und kann sie auch gut verstehen. Mir hätte es besser gefallen, wenn ihre Entscheidung nicht allzu vorausschauend, sondern mehr Spielraum zum spekulieren vorhanden gewesen wäre.

Dennoch hat mich dieses Buch so stark in den Bann gezogen, dass ich mehr als die Hälfte innerhalb eines Tages gelesen haben! Dies liegt neben der Spannung wahrscheinlich auch an den kurzen Kapiteln und den einfachen und lockeren Schreibstil. Der Schreibstil passt zu der lockeren Atmosphäre im Buch.

Das Setting hat mir ebenfalls geholfen das Buch als cozy zu empfinden! Neben Kino und Schule befindet sich Caroline nämlich häufig im Café. Als am Ende des Buches der aufkommende Winter angedeutet wurde, hätte die Stimmung nicht gemütlicher werden können!

Das Buch ist ein Muss für jeden, der neben einer lockeren Liebesgeschichte auch über das glücklich werden durch Selbstliebe lesen möchte :))