wichtiges Thema im Zeitalter von Instagram & Co.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eisfell Avatar

Von

Den Titel und das COver finde ich sehr gelungen. Beides spiegelt den Buchinhalt wieder und catcht einen ohne zu viel zu verraten.
Dieses Buch spricht ein wichtiges Thema an, welches gerade im Zeitalter von Instagram und Co. immer mehr auftritt. Ich persönlich würde das Buch an Lesende im Alter 14-16 weiterempfehlen, da diese Story - obwohl sie eben ein wichtiges Thema anspricht - meines Erachtens nach, doch sehr in einer heilen Welt spielt, in der es keine großen Stolpersteine gibt.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm und auch die Kapitel sind durch kleine Grafiken süß von einander abgegrenzt. Auch die Bezeichnungen der Kapitel finde ich eine schöne Idee.

Alles in allem ein gelungenes Buch für Jugendliche, die sich vielleicht etwas zu sehr mit den Modells von Instagram vergleichen und auch so werden wollen wir ihre Idole im Internet.