wunderschönes Buch

aloegirl Avatar

Bitte aufpassen, denn es geht um Element die Triggern können, denn es geht um Essstörung, Mobbing, Sportsucht sowie geringes Selbstwertgefühl. Es ist aber trotzdem ein wunderschönes sowie sehr berührendes Buch, dass man wirklich lesen sollte.
Caroline hat ein straffes Sportprogramm, was ihr kleiner Bruder und ihre Eltern nicht verstehen. Essen ist auch sehr schwer für sie. Als sie als sie sich einen Kaffee auf dem Weg zur Schule holt, fällt sie auf einmal um. Mitchel holt sie wieder in das Leben zurück. Sie bekommt ein Frühstück, dass sie zu ihrem erstaunen auch aufisst. In der Schule träumt sie dann von Mitchel und wird auf die Tafel gerufen für ein schweres Beispiel, dass sie aber im nu löst. Das erfährt gleich auch Simon, der in Mathe sehr schlecht ist und will von ihr einen Nachhilfeunterricht. Er vermittelt ihr auch einen Job, da ihr Vater ihr das Taschengeld gestrichen hat, weil sie zu teure Sportgeräte gekauft hat. Mit Simon kann sie richtig gut reden und sie hat das Gefühl, dass er sie wirklich versteht. Bei Mitchel hat sie Schmetterlinge im Bauch. Dann kam Bethany auf Caroline zu und lud sie zu einer Party ein und sie musste Simon mitbringen, wenn nicht, dann wüsste sie was ihr wieder passieren würde. Was ist Caroline in der Schule schon schlimmes passiert? Wird Simon auch mitziehen? Simon und auch Mitchel in sie verliebt, wen wird sie wirklich wählen?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Man wird schon auf der ersten Seite abgeholt und an der letzten Seite zurückgebracht. Die Geschichte ist mit viel Gefühl und mit guter Recherche geschrieben worden. Die Charaktere sind sehr gelungen und bei Caroline sieht man, wie schön sie sich entwickelt hat. Sie hat viel dazugelernt um selbstsicherer und richtig glücklich zu werden. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.