Alltagstauglich kochen für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schlafmurmel Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, sodass ich mich auf das Buch beworben habe. Da ich Vollzeit berufstätig bin, bin ich abends oft müde und manchmal auch Koch faul. Normalerweise koche ich sehr gerne, aber an solchen Tagen muss es schnell gehen und trotzdem gut schmecken.
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und die Rezepte sind gut nachkochbar. Einige Gerichte kannte ich bereits und empfinde sie persönlich nicht unbedingt als arbeitserleichternd, sondern teilweise recht aufwendig – aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Besonders schön finde ich die vielen Tipps, wie man Kinder beim Kochen einbeziehen kann. Da ich selbst keine Kinder habe, koche ich allein, aber für Familien stelle ich mir das sehr hilfreich vor. Ich werde das tolle Buch daher meiner Nichte mit ihren zwei Kindern weitergeben – so können sie gemeinsam in der Küche kochen und besondere Familienmomente schaffen.
Ein großer Fokus liegt zudem auf Resteverwertung, und das Buch zeigt viele Ideen, was sich daraus noch alles zubereiten lässt. Dafür ist dieses Buch bestens geeignet und eine schöne Inspiration für den Familienalltag. Für Familien ist das Buch daher sicher eine tolle Unterstützung im Alltag.