Herbstliche Hygge-Romantik im Herzen Kopenhagens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jana.blr Avatar

Von

Mit Copenhagen Cinnamon hat Stefanie Neeb einen wunderbaren Wohlfühlroman geschaffen, der pure Herbst- und Hygge-Vibes versprüht. Das beginnt schon beim Cover, denn die Farben und die Umrisse der Blätter schreien einfach Herbst. Der passende Farbschnitt ist ein echter Hingucker und weckt sofort Lust auf die Geschichte.
Auch inhaltlich hat mich der Roman durchaus überzeugt. Jonna verliert plötzlich Job, Studienplatz und Geld und fängt kurzerhand als Barista im Coffeeshop Copenhagen Cinnamon an, wo sie dem verschlossenen Besitzer Mads näherkommt, als ihr lieb ist. Während beide ihren Gefühlen nicht mehr entkommen können, droht eine geheimnisvolle gemeinsame Vergangenheit alles zu zerstören.
Jonna begeistert mich mit ihrer Schlagfertigkeit, während Mads mir Schritt für Schritt ans Herz gewachsen ist. Beide tragen ihre eigene Vergangenheit, entwickeln sich aber im Laufe der Geschichte berührend weiter. Dank des Dual-POV erlebt man ihre Gedanken sehr nah und kann sich gut hineinversetzen. Mir gefallen auch die charmanten Nebenfiguren wie Opa Knud.
Der angenehme Schreibstil der Autorin, die abwechslungsreiche Perspektiven und das stimmungsvolle Kopenhagen-Setting machen das Lesen zu einer cozy Auszeit. Eine einfühlsame, herbstliche Liebesgeschichte – gut für zwischendurch.