Eine besondere Geschichte

buchwurm steffi Avatar

3.5

Cosima lebt schon ihr ganzes Leben in einem Heim und sie und die anderen Mädchen werden von den Heimleitern nicht gerade gut behandelt. Denn steht plötzlich ein geheimnisvoller Lord an der Tür, der an den Mädchen interessiert ist und der außerdem eine Ausstellung organisiert hat, in dem Besonderheiten der Weltkultur ausgestellt wird. Cosima ist Hobbydetektivin und der Lord ist ihr nicht geheuer.

Ich habe ein wenig gebraucht in die Geschichte reinzufinden und mich an das Setting und die Charaktere zu gewöhnen. Mich konnte die Geschichte leider nicht von Beginn an packen, im Verlauf der Geschichte wird es dann besser und ich habe mich auch besser unterhalten gefühlt.

Die Handlung ist abwechslungsreich und interessant. Auch Cosima war als Protagonistin interessant und besonders, ebenso wie die anderen Mädchen, die sie unterstützen.

Das Setting ist ebenfalls besonders und konnte mich in weiten Teilen gut unterhalten. Manches war mir ein wenig zu speziell, aber im großen und ganzen ganz interessant.

"Cosima und der Diamantenraub" ist eine unterhaltsame Geschichte, die für mich ein wenig braucht bis sie in Fahrt kommt, aber dann auf seine Art und Weise besonders und unterhaltsam ist.