Gut unterhalten, wenn auch eher durchschnittlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Second Chance gehen bei mir IMMER!!!
So verwundert es mich auch nicht, das ich nach der Leseprobe richtiggehend heiß auf die Story war. Der Aufbau der Story ist sehr klassisch. Aus wechselnden Erzählperspektiven der Hauptprotagonisten Dalia und Alex wird ihre Geschichte, ihre Beziehung und alles was sie ausmacht, beleuchtet.

Schnell wird klar, welche Päckchen beide mit sich tragen, dennoch ist das erste Drittel richtiggehend zäh in meinen Augen.

Das liegt weniger am Schreibstil, als mehr an fehlendem Spannungsaufbau.
Ist das dann aber überwunden kommt die Story langsam in Fahrt. Nicht überraschend, nicht auf der Überholspur, eher als rechte Spur. Das ist dann auch ok, unterhaltsam und auch ganz süß, aber nichts was wahnsinnig lange nachwirkt. Daher von mir eine eher verhaltnene drei Sterne Bewertung.

Sozusagen ok, mit Luft nach oben.