Tiefgründig
Das Buch "Counting Days" von Steffi Kuhlmann ist für mich ein Buch, das man nicht einfach nur liest,man fühlt es. Schon nach den ersten Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen, weil sie so ehrlich, emotional und gleichzeitig unglaublich feinfühlig erzählt wird.
Was mich besonders gefallen hat, ist die Art, wie die Autorin die inneren Kämpfe und Hoffnungen der Figuren beschreibt. Nichts wirkt übertrieben oder künstlich, im Gegenteil. Alles fühlt sich nah, echt und nachvollziehbar an. Man spürt die Unsicherheit, die Sehnsucht, die Angst und die kleinen Momente des Glücks und genau das macht die Geschichte so intensiv.
Die Beziehung zwischen den Hauptfiguren entwickelt sich nicht überstürzt, sondern behutsam und glaubwürdig. Man merkt, wie viel Herzblut in den Dialogen, Gedanken und Begegnungen steckt. Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich mitgefiebert und gehofft habe.
Steffi Kuhlmann schreibt klar, gefühlvoll und atmosphärisch, ohne kitschig zu werden. Manche Sätze bleiben hängen, weil sie so treffend formuliert sind, dass man sie zweimal lesen möchte.
Für mich ist Counting Days ein Buch über Liebe, Verlust, Mut und Neuanfang, aber vor allem über das Wiederfinden von sich selbst. Es zeigt, dass Heilung Zeit braucht und dass manche Menschen in unser Leben treten, um uns genau dabei zu helfen.
Insgesamt ist es ein wunderschöner, emotionaler Roman, der ans Herz geht und lange nachklingt. Ein Buch, das man nicht so schnell vergisst.
Was mich besonders gefallen hat, ist die Art, wie die Autorin die inneren Kämpfe und Hoffnungen der Figuren beschreibt. Nichts wirkt übertrieben oder künstlich, im Gegenteil. Alles fühlt sich nah, echt und nachvollziehbar an. Man spürt die Unsicherheit, die Sehnsucht, die Angst und die kleinen Momente des Glücks und genau das macht die Geschichte so intensiv.
Die Beziehung zwischen den Hauptfiguren entwickelt sich nicht überstürzt, sondern behutsam und glaubwürdig. Man merkt, wie viel Herzblut in den Dialogen, Gedanken und Begegnungen steckt. Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich mitgefiebert und gehofft habe.
Steffi Kuhlmann schreibt klar, gefühlvoll und atmosphärisch, ohne kitschig zu werden. Manche Sätze bleiben hängen, weil sie so treffend formuliert sind, dass man sie zweimal lesen möchte.
Für mich ist Counting Days ein Buch über Liebe, Verlust, Mut und Neuanfang, aber vor allem über das Wiederfinden von sich selbst. Es zeigt, dass Heilung Zeit braucht und dass manche Menschen in unser Leben treten, um uns genau dabei zu helfen.
Insgesamt ist es ein wunderschöner, emotionaler Roman, der ans Herz geht und lange nachklingt. Ein Buch, das man nicht so schnell vergisst.