Murder Mystery - Regency Edition

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ellixbooklove Avatar

Von

Da ich Zeitreise-Geschichten über alles liebe, musste ich auch diese unbedingt auch lesen, obwohl ich noch nicht viel darüber gehört hatte. Beziehungsweise habe ich sie letztendlich als Hörbuch gehört, was ich übrigens auch nur empfehlen kann. Es ist super gesprochen!
So oder so, dieses Buch hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich wollte immer weiter hören, weil sowohl die Lovestory als auch der Suspense-Teil durchgängig spannend waren. Auch das Verhältnis dieser beiden Elemente zueinander fand ich perfekt ausbalanciert. Zudem war der Schreibstil wirklich genial und hat genau meinen Humor getroffen. Im Ernst, ich war sehr erstaunt zu lesen, dass die Geschichte im Original auf italienisch geschrieben wurde. Wer auch immer hier die Übersetzung angefertigt hat, hat einen unglaublichen Job gemacht! Aber natürlich ist auch viel davon auf die Autorin zurückzuführen. Also unbekannterweise: Chapeau!
Übrigens: würden wir in der gleichen Welt leben, wäre ich zu gerne mit Rebecca befreundet. Ich habe mich sehr in ihren, und natürlich auch in Reedlens Charakter verliebt. Aber auch die anderen Figuren wurden so authentisch dargestellt, dass ich wirklich das Gefühl hatte, gemeinsam mit Rebecca ihre Abenteuer im Regency-London zu bestreiten!

Für mich ein - wenn auch unerwartetes - Jahreshighlight!