Craft Beer

campino246 Avatar

Schon in der Leseprobe hat mich das Rezept Handkäs mit Musik sehr angesprochen. Besonders die Bilder in diesem Buch sind sehr schön, sodass man direkt Lust bekommt etwas nachzukochen und das habe ich dieses Wochenende auch gleich gemacht. Das Rezept war gut umzusetzen und hat danach gut geschmeckt. Die Mengen haben gestimmt. Bei einigen Rezepten sind mir zu viele spezielle Zutaten enthalten, was aber bei den allermeisten Kochbüchern so ist. Im Rezeptebereich überzeugen mich einfach die Bilder.

Die Berichte über die verschiedenen Brauereien sind interessant. Man erfährt viel und bekommt Lust auf ein kühles Bier. Wobei in diesen Berichten die Bilder nicht so aussagekräfitg sind wie bei den Rezepten. Leider sind mir diverse Craft Beers noch nicht beim Einkaufen über den Weg gelaufen. Ich kenne nur die Sorten der regionalen Brauereien mit kleinen Mengen. Aber ab sofort werde ich die Augen offen halten um mich durch die empfohlenen Biere zu testen.

Die Aufmachung des Buches ist sehr hochwertig. Trotz der Größe liegt es angenehm in der Hand und man blättert gerne durch um sich inspirieren zu lassen.

Fazit: Das Buch enthält viele interessante Rezepte und nicht nur Biersoßen, die ich bereits kenne. Die Bilder sind das absolute Highlight in dem Buch. Mir hat es so gut gefallen, dass ich ein Exemplar an einen Kochbuch- Fan zu Weihnachten verschenken werde.