Craft Beer

reg1ne Avatar

Schon der erste Eindruck ist wunderbar. Die Gestaltung des Einbands ist sehr ansprechend mit seinem Titel im stilisierten Bierdeckel. Das Thema Craft Beer beschäftigt mich nun auch schon länger, ob auf Reisen durch England, USA oder Österreich, immer sind wir neugierig auf die lokalen Biere und haben schon so manchen leckeren Abend verbringen dürfen. Von daher fand ich das Buch und seine Idee von Beginn an vielversprechend. Und dieses Buch hält was es verspricht!
Neben einer Einführung ins Bierbrauen findet man viel Wissenswertes rund ums Bier, tolle Reportagen einzelner Brauereien, sowie die Beschreibung der unterschiedlichen Bierstile. Ob das passende Bier zum Gericht oder das Kochen mit Bier, alles ist möglich und wird hier anschaulich nahe gebracht. Die Fotos sind ein weiteres Highlight in diesem rundherum stimmigen Buch.
Besonders dankbar bin ich für die Vorstellung "meiner" Brauerei, dem Düsseldorfer Uerige, dass jedoch nicht am Niederrhein, sondern im Rheinland liegt. ;-)
Kleiner Tipp wenn Sie mal in Düsseldorf sind: probieren Sie auch das malzigere "Kürzer" aus der neuesten Altbierbrauerei der Stadt!
Ein schönes Geschenk, aber auch im eigenen Regal macht es was her und man nimmt es immer wieder gern zur Hand. Vor allem aber öffnet es Augen und Hirn und macht sehr neugierig auf diese "neuen" Biere!
Ich danke "vorablesen" für diese wundervolle Bereicherung!