Craft Beer Kochbuch

ingehh Avatar

Das Cover ist sehr gelungen, genau wie die gesamte Aufstellung des Buchs.

Während man früher ganz verwegene Kräutermischungen für das Brauen verwendet hat, ist es seit dem 13. J. der Hopfen. Es gibt 200 verschiedene Hopfensorten mit 2 Hauptgruppen. Die Bittersorten und die Aromasorten mit weniger Alphasäure und mehr äthärischen Ölen und andere Aromastoffe, die untrennbar mit der Craft-Bier-Revolution verbunden sind. Nicht nur die Rezepte die mal mit Bier mal ohne zubereitet werden und im neuen Gewand daher kommen, nein es werden auch divese Unternehmen vorgestellt die sich der neuen Art von Bierbrauen verschrieben haben. Sehr schön ist hier, dass der Autor nicht nur auf die Rezepte und das Vorstellen der Betriebe beschränkt hat, nein er hat wunderbares Bildmaterial geliefert, so dass man eine Vorstellung von diesen einzelnen Betrieben bekam. Übrigens Bieressig kannte ich bisher noch nicht. Aber das war nur ein Teil der meinen Horizont erweitert hat.

Dieses Buch liefert eine Vielzahl von Informationen und als iTüpfelchen werden die Rezepte mitgeliefert.

Ein Kochbuch, das nicht nur Bier Liebhabern gefallen wird. Für mich war die gesamte Gestaltung und die Rezepte eine Bereicherung