Craft Beer Kochbuch

tkmla Avatar

Dies ist das zweite Werk der Autoren. Bereits das erste Buch "Auf die Hand" fand ich sehr gelungen.
Hier geht es nun fast ausschließlich um das Thema Craft Beer. Dafür spricht auch schon der tolle Bucheinband, in den ein herausnehmbarer Bierdeckel eingelassen ist. Dies ist eine witzige und schöne Idee passend zum Thema.
Im Buch werden viele Geschichten verschiedenster kleiner Craft Beer Brauereien erzählt. Ich hatte mich vorher eher wenig mit dem Thema befasst und war überrascht, wie interessant und vielfältig das Thema doch ist. Der Schreibstil ist auch richtig fesselnd, so dass es großen Spaß macht, die Beiträge zu lesen.
Natürlich gibt es in einem Kochbuch auch jede Menge Rezepte. Hauptzutat oder manchmal auch Trinkbeilage sind hier natürlich die verschiedensten Biere.
Die Rezepte sind nicht zu schwierig und auch für Laien gut nachzukochen. Die Zutaten sind nicht zu exotisch und teilweise mit Alternativen oder interessanten Zusatztipps versehen.
Wir haben einiges ausprobiert und waren wie auch schon beim ersten Buch sehr begeistert. Einiges wurde schon zu den persönlichen Lieblingsrezepten zugefügt, wenn auch teilweise leicht abgewandelt, wenn es mir zu deftig war.
Die Fotos runden das ganze Buch ab. Sie fangen die Stimmung zu den Geschichten perfekt ein und ergeben ein stimmiges Ganzes.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung!