Craft Beer Kochbuch

solengelen Avatar

In Natura ist das Cover besonders. Ein Bierdeckel ziert das Cover und könnte sogar als solcher verwendet werden. Eine Einführung in die Braukunst, Vorstellungen verschiedener Brauereien, verschiedener Biersorten und natürlich zu jeder "Bierart" passende Rezepte machen das Buch sozusagen zu einem Nachschlagewerk. Ich bin zwar kein Biertrinker, aber ich koche sehr gerne, auch schon mal mit dem Getränk aus Hopfen und Malz. Das Buch ist ein "Gemeinschaftswerk", die Rezepte fürs gemeinsame Kochen und das "Rundherum" für meinen Mann. In dem Inhaltsverzeichnis entdeckt man die verschiedensten Kategorien. Es wirkt fast wie eine Speisekarte der besonderen Art. Die Rezepte sind gut nachvollziehbar beschrieben und die Fotos machen Appetit. Wir haben die verschiedensten Gerichte ausprobiert und sie sind nicht nur gelungen, sondern sie waren auch alle lecker. Es macht Spaß gemeinsam aus dem Buch zu kochen und auch das gemeinsame Verzehren der Gerichte auch mit Freunden ist ein Genuss. Und das Buch und der Inhalt sorgt für Diskussionen und Gespräche. Es wird probiert und auch kombiniert. Und natürlich darf das passende Bier zu den Berichten nicht fehlen. Aber nicht nur Rezepte findet man in dem Buch, sondern auch lesenswertes über Bier und mehr. Insgesamt ein Kochbuch der anderen Art, mit der Zutat Bier, welches ich so noch nicht gelesen habe. Ein Kochbuch nicht nur für Biertrinker und Bierkenner, sondern für Kochbegeisterte, die auch mal andere Zutaten verwenden möchten. Dies Buch kommt auch als Geschenk sehr gut an.