Das andere Kochbuch mit Bier

gaby2707 Avatar

Was mich bei diesem Buch schon in der Leseprobe angesprochen hat, war, dass ich in diesem Buch nicht nur Rezepte zum Nachkochen vorgesetzt bekomme, sondern auch viel über das Lebensmittel Bier erfahre. Vom Wesen des Brauens zum Hopfen und weiter zu den verschiedensten Biergläsern finde ich es sehr interessant, was ich über Bier noch alles lernen kann. Von den Brauereien, die hier vorgestellt werden, hatte ich bisher noch nichts gehört.

Den Cheeseburger mit Bierzwiebeln und die Bierzwiebelnn der fränkischen Küche werde ich sobald wie möglich mal zubereiten. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass auch hier, wie in vielen anderen Kochbüchern auch, immer wieder Zutaten mit bereitet werden, die ich in meiner Küche nicht vorrätig habe. Aber ich denke, hier kann ich nach meinem Guster variieren. Dass ich auch Süßspeisen mit Bier verfeinern kann, war mir bisher auch nicht bewusst.

Sehr gut gefällt mir persönlich, dass zu jedem Gericht ein entsprechendes Bier vorgeschlagen wird. Auch die besonderen Empfehlungen sagen. Ihr sehr zu.

Obwohl ich das Buch noch nicht ganz durchgelesen geschweige denn durchgekocht habe, habe ich jetzt schon viel Neues über Bier erfahren. Dieses Buch ist eine wunderbare Bereicherung für jeden Bierfreund.