Der neue Bier Trend

lesegirl fra Avatar

Bier wird jetzt nicht mehr nur in Kästen verkauft (oder in Dosen) sondern in - an Weinflaschen erinnernden - stylischen Designflaschen. Was dazu noch gehört, ist natürlich ein Bier-Kochbuch und dieses hier passt einfach perfekt dazu.
Der Einband ist wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker auf dem Ladentisch. Durch das matte Papier wirkt es sehr edel und grenzt sich von den üblichen Hochglanzkochbüchern ab. Innendrin findet der Leser nicht nur Rezepte sondern auch eine Beschreibung der einzelnen Biersorten, die für die Rezepte benötigt werden. Sicherlich gehen auch andere Sorten (Es werden auch zum Rezept passende Bierstile genannt) , aber hier fand ich schon interessant, wie viele unterschiedliche Bier-Geschmacksrichtungen es gibt. Die Rezepte sind gut verständlich und klingen alle extrem lecker, es ist auch nichts abgehobenes dabei. Da ich das Buch erst kürzlich bekommen habe, habe ich aber noch nicht so viel ausprobiert. Als In Hessen ansässige war der Handkäs mit Blasmusik natürlich das erste Rezept, welches ich ausprobiert habe. Eine tolle Idee, die ich mit Sicherheit öfters machen werde.
Zu jedem Rezept ist auf der gegenüber liegenden Seite auch ein tolles Foto, sodass man schon beim Durchblättern Appetit bekommt.
Ein tolles Geschenk für kochbegeisterte Bierfreunde.