Gutes Buch, aber da geht noch mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lotta82 Avatar

Von

Das Buch ist wirklich sehr gut gestaltet und ich erkenne auch die viele Liebe zum Detail an. Da ist zum einen die hochwertige Aufmachung und die Fotos, die sehr schön arrangiert sind. Auch die Geschichten sind toll recherchiert und man bekommt ein gewisses Fernweh und die Neugierde wird geweckt.

Auf der anderen Seite sind es aber auch die Fotos, die zumindest in den Reportagen für meinen Geschmack zu nichtssagend sind. Da hätte für mich das wesentliche gereicht oder auch ein paar weniger und dafür eine Episode mehr. Habe erst vor kurzen eine Bierausstellung (1000Jahre Bier in Sachsen) besucht und war überrascht wieviele Brauereien es neben den etablierten Brauereien in meiner Heimat gibt. Davon hätte ich mir mehr gewünscht.
Und auch bei den Rezepten bin ich nicht ganz überzeugt, weil es t.w. einfach nicht meine Geschmäcker sind, die da vorgestellt werden. Es allen recht zu machen ist schwer, aber mit steigender Auswahl, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es passt.