Lecker essen und trinken

maralisi Avatar

Schon das Cover ist ein Hingucker. In der Mitte ein Bierdeckel, der wie eingelassen wirkt. Drum herum stylische Bilder mit Bier und Essen. Man bekommt sofort Appetit und Durst.
An schönen Rezepten mangelt es nicht, von feinen Vorspeisen geht es weiter mit Fisch und Meeresfrüchten, Fleisch, die klassische Bierküche und Biersnacks bis hin zu Desserts. Ja, sie haben richtig gelesen, auch Süßes ist vertreten. Die Schokobrownies sind einfach ein Gedicht, so wie viele der anderen vorgestellten Rezepte. Sehr empfehlenswert Zweierlei Käseknusper und das Bierbrot. Herzhaft und wunderbare Snacks, wenn sich Gäste angesagt haben.
Aus diesem Kochbuch kann man sich aber nicht nur wunderbarer Rezepte bedienen, nein, das ist ein Kochbuch zum lesen. Ich habe viel Wissenswertes über Bier erfahren, aber was mir am Besten gefiel, die kleinen Brauereien und Braumethoden die vorgestellt werden. Es gibt auch eine Bier- und Glaskultur und aus der Flasche trinkt man nur im Notfall. Das Buch ist auch reichlich bebildert und es macht einfach Spaß darin zu blättern und zu lesen.
Das Einzige was mir nicht so sehr gefallen hat, waren ein paar wenige Rezepte mit Innereien, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Fazit: Tolles Buch. Sehr empfehlenswert.