Urig-gut

buchleser51 Avatar

Fangen wir beim Cover an: Eine tolle Idee, einen Bierdeckel mit ins Cover einzuarbeiten, Biergläser, ein Burger und ein netter Typ sind der Blickfang auf diesem Kochbuch.
Die Rezepte auf schwarzem Hintergrund, wie bei einer Kneipe, sind gut sortiert und schnell zu überblicken. Von feinen Vorspeisen über kleine Gerichte hin zu Fisch & Meeresfrüchten bis zu Süßem und Desserts ist alles vertreten. Das ich hier nicht nur einfach Rezepte zum nach kochen bekomme, hat mir schon in der Leseprobe sehr gut gefallen. Hier erfahre ich Interessantes über die Grundlage Hopfen,das Brauen allgemein und die verschiedenen Biergläser, aber auch über die Menschen die sich dem Gerstensaft verschrieben haben und daraus etwas so Tolles produzieren. Interessant fand ich auch, das nicht nur in Deutschland gutes Bier gebraut wird, sondern auch in anderen Ländern. Die Bilder zu den Rezepten machen Lust aufs nach kochen und das Ganze in geselliger Runde zu probieren. Den Autoren und dem Verlag ist es gelungen ein tolles und nicht alltägliches Kochbuch zu schreiben.