Wunderschön.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jocha Avatar

Von

Allein optisch ist das Craft Beer Kochbuch der Hammer. Tolles Papier und wunderbare Gestaltung lassen einen das Buch auch "einfach so" zu Hand nehmen, um es durchzublättern und nur auf sich wirken lassen. Aber es ist nicht nur schöner Schein - keineswegs. Es ist viel mehr als ein Kochbuch. Man erfährt vieles über Craft Biere und deren Geschichte, Herstellung und Eigenschaften.
Bei nicht allen Rezepten wird Bier zum Kochen verwendet sondern zu den jeweiligen Speisen empfohlen, was mir sehr gut gefällt. So kann man - ähnlich wie beim Wein - herausfinden und lernen, welcher Biertyp zu welchem Gericht passt. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, der sich - nur ein wenig - für Biere außerhalb der Massenproduktion und deren Verwendung interessiert.