Alienalarm bei der Klassenfahrt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doro-liest Avatar

Von

Jennifer Killick hat mit "Crater Lake - Schlaf niemals ein" ein Alien-Abenteuerbuch für junge Leser verfasst.
Das Buchcover stimmt einen schon wirklich auf eine mystische und gruselige Atmosphäre ein ist doch der Crater Lake zu sehen der vom Vollmond beschienen aus der Tiefe heraus strahlt und eine angstvolle Stimmung verbreitet.
Am Beginn startet das Buch wie jede Klassenfahrt - es gibt die coolen Kids die blöden Kids und die Gang aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen die sich zu den Helden und Protagonisten entwickeln.
Relativ schnell wird es sehr spannend und wenn man etwas für Aliens, Aliensporen und Glupschaugen bedrohlich verwandelter Klassenkameraden übrig hat ist man hier genau richtig. Es spitzt sich bis zum Ende zu und für junge Fans von Aliens ist das hier definitiv ein gelungenes Buch.
Giftige Spucke hält Lance und seine Freunde mit ihrer großartigen Kombinationsgabe und kreativen Ideen nicht davon ab das Leben aller am Ende zu retten.
Also wer Lust auf Abenteuer im Schullandheim hat und keine Angst vor Aliens dafür aber starke, mutige, kreative und selbstreflektierte Charaktere mag ist hier genau richtig. Denn jeder steht am Ende auch zu seinen persönlichen Schwächen.