Alieninvasion

mylittlebookworld Avatar

Wie man am Klappentext sehen kann, wird schon sehr gut beschrieben, was einem in diesem Buch erwartet. Als Leser begleiten wir Lance mit seiner Klasse (6.Klasse) auf einen Ausflug. Mit dabei ist Miss Hoche, die ein furchtbarer Lehrkörper auf Stöckelschuhen ist. Auch sein Erzfeind Trent ist leider mit dabei. Diesen Ausflug wird niemand so schnell vergessen, vorausgesetzt er überlebt.
Also was man natürlich sagen muss ist, dass diese Story nicht zu vergleichen ist mit den Alieninvasionen ala "Krieg der Welten". Also eigentlich schon, aber eben auf kindlichen Niveau. Und genau das liebe ich an diesem Buch. Es ist absolut spannend und trotzdem so lustig. Der Satzbau und die Wortwahl der Autorin finde ich so super genial. "Sie wurden verglubscht" ist nur ein Beispiel dafür. Dieses Buch ist definitiv etwas für Jung & Alt & jeden, der Alieninvasionen mag. Der Schreibstil ist so fließend, dass das Lesen wunderbar einfach ging, weshalb ich die Story auch Ratzfatz in ein paar Stunden gelesen hatte. Klare Leseempfehlung.